Über uns

Als Hausärztliche Gemeinschaftspraxis sehen wir uns als Ihren ersten Ansprechpartner bei allen akuten und chronischen Erkrankungen.

Wir wollen unsere Patienten in allen Lebenslagen individuell betreuen und begleiten, wenn notwendig, werden Hausbesuche durchgeführt.

Unsere Praxis ist ganzjährig, auch während der Schulferien, geöffnet. Als Ärzte-Team arbeiten wir vertrauensvoll zusammen und vertreten uns gegenseitig.

 

 Die Gemeinschaftspraxis wurde 1993 von Dr. Peer Laubner, Dieter Turner und Dr. Hubertus Protz gegründet. Mehr als 20 Jahre haben wir die uns anvertrauten Patienten gemeinsam versorgt und begleitet.
Aus gesundheitlichen Gründen musste unser Kollege Dieter Turner im April 2016 seine ärztliche Tätigkeit aufgeben. Seit 2007 unterstützt uns seine Ehefrau Cornelia Turner.
Um das Fortbestehen der Praxis zu gewährleisten, verstärken seit Sommer 2014 drei weitere Ärztinnen unser Team.

Mitgliedschaften

Akademische Forschungspraxis der Universität Frankfurt
Um Versorgungsforschung zu unterstützen, die von der Pharmaindustrie unabhängig ist, nehme wir an Studien der Universität Frankfurt teil; abgeschlossene Projekte:

Sentinelpraxis des RKI (Robert-Koch-Institut), Berlin
Wir mehmen teil an den laufenden Untersuchungen zur Erfassung der Häufigkeit von Grippe und Gürtelrose (Herpes zoster):

DEGAM - Deutsche Gesellschaft für Allgemeinmedizin

MEZIS - Mein Essen Zahl Ich Selbst e.V. (Initiative unbestechlicher Ärzte)